Industriefilter für Aspirationssysteme

Das breiteste Lösungsspektrum zur Reinigung der Aspirationsluft nach der Technologie des führenden europäischen Herstellers von der Filterventilationsausrüstung, der deutschen Firma „Infastaub“ GmbH, mit der die ARMA GmbH seit vielen Jahren zusammenarbeitet.

Der Hauptvorteil von Infastaub-Filtern ist ihre Anwendbarkeit fast unter allen Bedingungen und für jede Aufgaben. 

Das Filtersortiment umfasst sowohl vielfältigste Standard- als auch Sonderausführungen, mit denen man besondere Arbeitsbedingungen für verschiedene technologische Prozesse berücksichtigen und für jede Konfiguration des freien Raums den Filter mit den erforderlichen Baugrößen auswählen kann. 

Die Palette der Filtermaterialien umfasst mehr als 50 Bezeichnungen der unter nachstehenden Bedingungen betreibbaren Gewebe:

  • hohe Temperatur (bis zu 280 ° C)
  • explosionsgefährliches Medium
  • aggressives Medium 
  • überhöhter Feuchtigkeitsgehalt
  • Vorhandensein von Ölnebel 

Die Filteranlagen der Gesellschaft Infastaub werden in vielen Industriezweigen, Verarbeitungsprozessen und für die Lösung der verschiedensten Aufgaben verwendet. Das Liefersortiment umfasst die Filtersysteme in der Form von Taschen-, Schlauch-, Patronen-, Kassetten- und Plattenfiltern und Sicherheitsfiltern sowie die Vakuum-Pneumaanlagen und Ladestationen. 

Die Filter der deutschen Firma „Infastaub“ haben ein internationales TUV- Qualitätszertifikat und entsprechen der europäischen Umweltschutzanordnung.

 Infastaub – Filtersysteme decken:

  • Stromvolumen von 20 m³ / h bis ca. 20 000 m³ / h / h
  • Stromvolumen > 20 000 м³/ч auf Anforderung
  • Entstaubung verschiedener Maschinen und Arbeitsstellen

 Die Nomenklatur der Infastaub – Ausrüstung

Taschenfilter INFA-MAT sind universelle halbautomatische Filter für verschiedene Prozesse. Sie unterscheiden sich von anderen Modellen durch die Verwendung vom elektro-mechanischen Schütteln anstatt der Pressluftspülung. Die Leistungsfähigkeit beträgt bis zu 24 000 Kubikmeter/h. Die Reststaubkonzentration beträgt 5 mg / m 3 .

Die Taschenfilter INFA-JET sind Universalfilter für jede Prozesse und jede Anlage. Eine reiche Palette an Sonderausführungen. Die Leistungsfähigkeit beträgt bis zu 40 000 Kubikmeter / h. Die Reststaubkonzentration beträgt 20 mg / Kubikmeter (Standard); 5 mg / m3; 0,01 mg / m3 (optional)

Die Kassettenfilter INFA-LAMELLEN-JET sind Filter der zentralen Entstaubungsanlagen. Gefaltete Filterelemente ermöglichen die Größe der Anlage im Vergleich zu Schlauchfiltern erheblich zu verkürzen. Die Leistungsfähigkeit beträgt bis zu 64 000 Kubikmeter / h. Die Reststaubkonzentration beträgt bis 0,1 mg / m3.

Die Schlauchfilter INFA-VARIO-JET sind Filter für Systeme des Pneumatiktransports und Umfüllstellen. Gerichtet auf hygienische Ausführung für die Nahrungsindustrie. Die Leistungsfähigkeit beträgt bis zu 3.000 Kubikmeter / h. Die Reststaubkonzentration beträgt 10 mg/m3.

Die Schlauchfilter INFA-MINI-JET sind Druckfilter im Rundgehäuse für Systeme des Pneumatiktransports und Anlage für Silos. Die Leistungsfähigkeit beträgt bis zu 6 000 Kubikmeter/h. Die Reststaubkonzentration beträgt 1 mg / m3.

Die Kassettenfilter INFA-MICRON sind Filter zur Hyperfeinluftreinigung, Entfernung von Spurenkonzentrationen von Schadstoffen. Die Leistungsfähigkeit beträgt bis zu 20.000 Kubikmeter/h. Die Reststaubkonzentration beträgt 0,0001 mg / m3. 

INFA-JET RON Silopatronenfilter. Die Filter dieser Serie sind für die Entstaubung der Silos bestimmt. Vollautomatisch mit Druckluftselbstreinigungssystem. Die Leistungsfähigkeit beträgt bis zu 3 200 Kubikmeter / h. Die Reststaubkonzentration beträgt maximal 5 mg / m3.

Die Schüttgutladestation INFA-POWTRON. Die Station der Ladung der Schüttgüter «als Schüttgut» mit Entstaubungsanlage ist für die Aufladung der Fahrzeuge mit Streustoffen und Absaugung des dabei entstehenden Staubs.

Bitnami